Erstes YOUNECT-Berater-Treffen in Berlin

We want YOU - cc by <a href= YOUNECT ruft seine Youser-Berater nach Berlin: Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen mit euch!

Vor einiger Zeit haben wir unsere Youser dazu aufgerufen, uns bei der Weiterentwicklung unseres Systems zu unterstützen. Viele Schüler und Auszubildende erhörten unseren Aufruf und nahmen tatkräftig an den ersten Online-Befragungen teil. Dafür erst einmal recht herzlichen Dank. Einige besonders motivierte und hilfsbereite Jugendliche laden wir nun zu unserem ersten Berater-Treffen nach Berlin ein.

Um die Barriere zu brechen und einen Medienbruch zu wagen, haben wir uns entschlossen als erste online-Bewerberplattform den Schritt zu gehen und haben unser Berater-Team für ein Wochenende in die Bundeshauptstadt Berlin eingeladen. Auf unsere Kosten werden 20 hochmotivierte Jugendliche am Freitag Abend in Berlin erwartet und in unserem Partnerhostel im Herzen der Stadt untergebracht. Nachfolgend möchte ich kurz darstellen, was für das Wochenende geplant ist:

Freitag

Für den Abend ist ein gemeinsames Abendessen und eine offene Kennenlernrunde geplant. Wir sind sehr gespannt auf unsere Berater und freuen uns sehr, endlich die Personen hinter den Namen kennen zu lernen. Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten und Persönlichkeiten. Auch auf ihre Ideen freuen wir uns sehr – neues Blut bringt neue Ideen.

Samstag

Nach einem stärkenden Frühstück freuen wir uns darauf, unsere Probanden an ein neues von uns entwickelte Tool zu setzen und sie den Umgang mit diesem System erproben zu lassen. Wir erhoffen uns konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nach einer Mittagspause (im Park?) werden wir ein neues YOUNECTER-Konzept ausprobieren (aber PSSST). Im Anschluss unseres Programms werden wir unsere Berater in das Berliner Leben entlassen.

Sonntag

Den Sonntag werden wir die Sache etwas locker angehen lassen. Wir haben noch den ein oder anderen kleinen Test vorbereitet. Zum Mittag werden wir unser Beraterteam in die Freizeit entlassen. Einige werden die Zeit sicher noch für die ein oder andere Sehenswürdigkeit nutzen, und andere werden ihren Heimweg in Angriff nehmen.

Wir erhoffen uns von dem Wochenende viele Einblicke (auch vermitteln zu können) und einen regen Erfahrungsaustausch. Da wir schon bei der neuen Startseite www.younect.de den Favoriten der Youser-Berater und auch der Arbeitgeber-Berater umgesetzt haben (beide Berater-Gruppen waren sich hier einig), wissen wir jetzt schon, dass die Anregungen der Berater sich in den zukünftig neuen Angeboten wiederfinden werden.

We want YOU Bild – cc by Shht! via Flickr