YOUNECT sucht Verstärkung

YOUNECT sucht ab sofort wieder Praktikanten (m/w) zur Verstärkung des Teams.

Auch ich habe meine Arbeit bei YOUNECT mit einem Praktikum hier begonnen und war nicht nur von dem jungen, freundlichen und vorallem motivierten Team begeistert, sondern auch von der Idee hinter YOUNECT überzeugt:

Als Dienstleister im Bereich e-Recruiting hat sich YOUNECT auf das passgenaue Matching von Auszubildenden und Ausbildungsbetrieben spezialisiert. Schülern, Azubis, Studenten und Berufseinsteigern bietet YOUNECT ein Online-System aus Informationen, Berufsbildern, Fremd- und Selbsteinschätzung, einer Community und Hilfen zur Entscheidungsfindung. Unternehmen erhalten bei YOUNECT Online-Werkzeuge für die Gewinnung von qualifizierten und zur Firma passenden Azubis. Durch aussagekräftige, berufsrelevante Daten der Bewerber und durch ein spezielles elektronisches Matchingverfahren unserer Softwaremodule steigt die Qualität der Vermittlung.

Obwohl ich während des Praktikums vorwiegend für den Aufbau von Berater-Teams und die Organisation der Youser-Berater-Treffen zuständig war (wie viele von euch sicher wissen), erhielt ich Einblicke in die verschiedensten Geschäftsbereiche und lernte somit viel Neues dazu.

Auch du kannst wertvolle Berufserfahrung bei YOUNECT sammeln und die Arbeit in einem webbasierten StartUp-Unternehmen kennen lernen. Bei deinem Praktikum im Bereich Community Management und Social Media bist du beispielsweise für die Betreuung des Internetforums und des Blogs mit verantwortlich. Welche weiteren Aufgaben auf dich zukommen und wie du dich bewerben kannst, erfährst du hier.