Heute ist internationaler Datenschutz-Tag 2010

Wir (damit meine ich die Internetportale dieser Welt) stehen ja im Grunde unter einem ganz schlechten Stern. Denn ~wir~ sind ja alle böse, weil wir die Daten unserer Benutzer weiter verkaufen, Fotos von Kindern veröffentlichen und sowieso ist das Internet doch nur ein Ort für Pornos, Kriminalität und dubiose Menschen.

So jedenfalls denken einige vor allem ältere Menschen über Internet Angebote, wie es auch YOUNECT eins ist. Dass dies aber nicht so ist, versuchen Portale immer wieder auch mit viel Geld zu wiederlegen. Doch wenn der Karren erst mal im Dreck sitzt wird es schwer wieder raus zu kommen. Denn was für Möglichkeiten haben wir denn, wenn die „Presse“ immer wieder nur die negativen Fälle raus holt und diese so breit tritt, dass man schon fast durchschauen kann. Gut, wir können den Menschen, die nicht so tief in der Materie drin stecken wie (ich sage jetzt mal) wir keinen Vorwurf machen. Wenn man nur einseitig informiert wird kann man kaum eine andere Seite kennen.

An dieser Stelle schon einmal Entschuldigung, wenn sich einige Menschen/ ader Unternehmen angegriffen fühlen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Wir von YOUNECT freuen uns ganz besonders darüber das heute der Internationale Tag des Datenschutzes ist. Je mehr Aufmerksamkeit man auf das wahre Thema richtet je sensibler sollten auch die schwarzen Schafe werden. Auch wir beteiligen uns AKTIV am Datenschutz… Das haben wir auch schon einmal bekräftigt.

Also bitte passen Sie auch weiterhin gut auf Ihre Daten auf, so wie auch wir auf Ihre Daten aufpassen. 😉

Happy Datenschutz