YOUNECT mit an Bord bei der bundesweiten Recruiting-Reise

BARLAG_dortmund_2Etwa 11.600 begeisterte Besucher und rund 60 namenhafte Aussteller sorgten am vergangenen Wochenende dafür, dass die 2. jobmesse dortmund zu einem traumhaften Tourstart wurde!

Auch YOUNECT konnte sich über zahlreiche motivierte und interessierte Jugendliche am Stand und in der YOUNECT-Azubi-Lounge freuen. Und die Schüler und Schülerinnen bekamen in der Mercedes-Benz-Niederlassung am 27./28.02.2010 ordentlich was geboten: Es wurden kostenlose Bewerbungsmappenchecks durchgeführt, man konnte Fachvorträge hören, sich über zahlreiche namenhafte Unternehmen der Region informieren, sich direkt an den Ständen den Arbeitgebern persönlich vorstellen und um Ausbildungsplätze bewerben oder Vorstellungsgespräche in der YOUNECT-Azubi-Lounge führen.

Nicht nur die Bewerber hatten sich bestens auf die Messe vorbereitet. Auch YOUNECT hatte im Vorfeld geplant, getüftelt und viel organisiert: So konnten die angehenden Azubis einen kostenlosen Kompetenzen-Check machen, der ergänzend zu unserem Online-Kompetenzen-Check berufsrelevante Fähigkeiten und Fertigkeiten erfasst und so Jugendlichen ihre Stärken und Schwächen in vielen verschiedenen berufsrelevanten Dimensionen aufzeigt. Das Angebot kam bei den jungen Bewerbern gut an und wurde sehr gern genutzt! Natürlich waren wir in erster Linie vor Ort um geeignete Bewerber an die Unternehmen zu vermitteln. Dazu wurden in der Azubi-Lounge so einige vielversprechende Vorstellungsgespräche geführt. Außerdem waren wir natürlich bestens darüber informiert, welche Unternehmen Ausbildungsplätze anbieten und worauf es bei den Bewerbungen ankommt. So fanden viele Schüler Unterstützung, konnten ihre Bewerbung noch einmal checken lassen und sich Tipps holen, bei welchen Arbeitgebern sich der Weg zum Stand tatsächlich lohnen könnte…

Dementsprechend rundum zufrieden zeigten sich, am Ende von zwei ereignisreichen BALAG_YOUNECT_dortmundVeranstaltungstagen, nicht nur das Organisationsteam der jobmesse® deutschland tour, sondern auch unser Mitarbeiter-Duo vor Ort. Iris Wolfer und Steffen Kayenberg (siehe Foto) sind stolz darauf, dass ihre Planung aufging und die Messe zum vollen Erfolg wurde!

Das einzigartige Erfolgskonzept der bundesweiten Recruiting-Reise kam also bei allen Teilnehmern gut an! Für die Organisatoren der jobmesse® deutschland tour geht die große Reise direkt weiter: Bereits am 13./14. März findet die Messe in Düsseldorf statt. Auch hier wird YOUNECT wieder mit der gemütlichen Azubi-Lounge am Start sein und Jugendliche tatkräftig unterstützen: Natürlich könnt Ihr wieder den Kompetenzen-Check machen und bekommt eure Ergebnisse in den Tagen nach der Veranstaltung ganz bequem nach Hause geschickt. Außerdem haben wir wieder viele nützliche Tipps parat, können einen prüfenden Blick auf eure Bewerbungen werfen und euch die Angst vor den wichtigen Gesprächen nehmen. Ihr alle seid und könnt etwas Besonderes – und dafür gibt es sicher den PASSENDEN Job!

Wer auf der Jobmesse in Düsseldorf direkt einem Arbeitgeber vorgestellt werden und in unserer gemütlichen Lounge ein Vorstellungsgespräch führen möchte, der sollte sich schon jetzt ein aussagekräftiges Bewerberprofil auf der Azubi–Plattform YOUNECT anlegen und sich an volltreffer@younect.de wenden. Welche Aussteller am 13./14. März von uns Bewerber vermittelt bekommen, seht ihr schon bald in unserem Blog sowie in der Liste der Stellenanzeigen auf www.younect.de.