Hannover 11.09.2010 Fachkonferenz für Haupt- und Ehrenamtliche in der Jugendarbeit mit 400 Teilnehmern

Mit der neXTkonferenz 2.0 veranstaltet der landesjugendring niedersachsen e.v. am 11.09.2010 einen innovativen Kongress zu Zukunftsthemen der Jugendarbeit. Die Konferenz befördert eine bessere Vernetzung und einen effektiveren Wissensaustausch zwischen den verschiedenen Themen, Ebenen und Organisationen der Jugendarbeit, der Politik und Verwaltung, kooperierenden und unterstützenden Partnerinnen und Partnern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Forschung.

Termin: 11.09.2010
Ort: Kultur- und Kommunikationszentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover (direkt am Hauptbahnhof)

Über 350 Teilnehmer kommen in jedem Fall, da so viele Tickets schon verkauft wurden. Aber noch kann man teilnehmen. Laut Veranstalter ist der Kongress noch nicht ausgebucht – der landesjugendring niedersachsen e.v. rechnet insgesamt mit ca. 400 Teilnehmenden. Veranstalter Björn Bertram: „Der Großteil der Teilnehmenden kommt aus Niedersachsen, es sind aber auch Gäste aus ganz Deutschland dabei. Als Fachkonferenz richtet sich die Veranstaltung vor allem an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter-innen/Multiplikator-inne-n der Jugendarbeit“

Tickets können online erworben werden. Immer aktuelle Infos. Ich fahre hin und freue mich auf neue Treffen und „alte“ Bekannte.