„Wenn ich die Macht hätte“: dein Kurzfilm gesucht. Gezeigt: Berufsbild Politiker „Die Anpacker“

was haben Senna von Monrose und Raul Richter von GZSZ und Sandra, 19 Jahre aus Berlin gemeinsam? Sie rufen euch auf, beim Online Projekt Du hast die Macht mitzumachen. Das komplette Team lädt euch ein, eure Ideen einzubringen: „denn du hast die Macht“ und eure Ideen von Politik zu filmen und hochzuladen. Die Aufgabe: Produziere einen Kurzfilm zum Thema „Wenn ich die Macht hätte…“

Vorgestellt werden außerdem „Die Anpacker“, junge Politiker, die schon „Wenn ich die Macht hätte“ umsetzen. So vielfältig diese Persönlichkeiten und Aufgaben sind, so vielfältig ist das Berufsbild des Politikers. Vorgestellt werden Yvonne Ploetz und Johannes Vogel, Bürgermeister Daniel Zimmermann und Daniela Kolbe.

Meckern kann jeder, mach`s besser. Finde Mitstreiter für deine Ideen und Ziele.