Die Braunschweiger Gaußschule ist willkommen im NORDPOOL

Die Ehemaligen der Gaußschule veranstalten vergangenen Donnerstag in der Gaußschule einen Berufsinformationsabend und freuten sich über das rege Interesse von Schülern und Ausstellern. Die Gaußschule liegt in Braunschweig zentral zwischen Bahnhof, Schloß und Altstadt. Am 04. November fand dort der Berufsinformationsabend statt. Das Ziel waren Tipps von Profis aus den Unternehmen wie der NORD/LB, Volkswagen und Siemens sowie von Hochschulen wie der Ostfalia und TU Braunschweig. Die Schüler konnten im persönlichen Gespräch ihre Fragen zu Berufen und Bewerbungsgesprächen, -fristen und -unterlagen stellen. Das Gedränge war groß. Die Schüler, Lehrer und die Veranstalter waren sehr zufrieden.

Gauß1

Gauß2

Schüler und Ausbilder zusammen in der Aula der Gaußschule

Bei einer so aktiven Schule und einem engagierten Verein der Ehemaligen ist es naheliegend, dass Lehrerinnen und Lehrer der Gaußschule auch im NORDPOOL aktiv werden. Wir begrüßen die Gaußschule und die beteilgten Lehrer im NORDPOOL. Lehrer der Gaußschule nutzen nun den NORDPOOL, um einzelne, passende Schüler für einen der 7 Ausbildungsberufe  zu empfehlen. Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank geht mit dem Online-Portal NORDPOOL neue Wege in der Gewinnung von Bewerbern für Ausbildungsplätze. Dies erklärt die NORD/LB ausführlicher in Ihrer Presseinformation zum NORDPOOL.