NORD/LB: Start der Bewerbungen zur Ausbildung im Herbst 2012. Niedersachsen stellt über 2.000 neue Lehrer ein!

Die Website der NORD/LB glänzt in einem neuen Gewand. Die NORD/LB hat ihre Website gründlich überarbeitet und rundum erneuert. Pünktlich zum Start der neuen Bewerbungsrunde zur Ausbildung im Herbst 2012 glänzt die Seite nun im neuen Design. „Der Mensch steht bei unseren Aktivitäten im Mittelpunkt – als Kunde sowie Mitarbeiter.“, beschreibt sich die NORD/LB selbst als Arbeitgeber. Interessant sind auch die Informationen zu den fünf Standorten und den Bewerbermessen, auf denen die NORD/LB vertreten ist. Für Schüler werden die Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge in Worten und Videos vorgestellt.

Der NORDPOOL startet nun auch wieder. Mit dem Start der Bewerbungen zur Ausbildung im Herbst 2012 können Schülerinnen und Schüler über den NORDPOOL empfohlen werden. Hierzu stehen als empfehlende Mentoren Schülervertreter, Lehrer, Jugendleiter und Sporttrainer in den Startlöchern.

Glückwünsche schicke ich – nicht ohne Neid – als Berliner nach Niedersachsen anlässlich der heutigen Nachricht auf bildungsklick, dass zum Sommer 2011 mehr als 2.000 Lehrerstellen an allgemein bildenden Schulen in Niedersachsen neu besetzt werden. Bis 15. April 2011 läuft die Frist für die erste Auswahlrunde über ein Online-Verfahren. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren. Noch bis zum 15. August 2011 ist eine Bewerbung möglich. „Das Land Niedersachsen ist und bleibt ein attraktiver Arbeitgeber für angehende Lehrerinnen und Lehrer“, sagte Kultusminister Dr. Bernd Althusmann.