frisch gewählte Ratsherren in Goslar und Pattensen bei Hannover: zwei NORDPOOL-Mentoren

Vor einem Monat trafen sich in Hannover 24 NORDPOOL-Mentoren in der NORD/LB. Wir tauschten uns rege zu Fragen der Berufsorientierung und Berufswahl aus und stellten den neuen Mentoren den NORDPOOL und die sieben Ausbildungsberufe der NORD/LB vor. Mit uns im 15. Stock der NORD/LB waren auch die beiden ersten NORDPOOL-Mentoren, die seit Oktober 2010 Mentoren sind: Jonas Soluk, Landesvorsitzender der Schüler Union Niedersachsen und Pascal Bothe, Bundesgeschäftsführer der Schüler Union Deutschland.

Mit der Kampagne „Damit Goslar nicht alt aussieht“ trat Pascal Bothe in Goslar zur Kommunalwahl am 11. September 2011 an. Auf Anhieb wurde der 18jährige zum Ratsherrn in der Stadt Goslar gewählt. Seine Schwerpunktthemen drehen sich um Jugendliche und Ausbildungsplätze.

Das endgültige Wahlergebnis der Wahl zum Rat der Stadt Pattensen am 11. September 2011 brachte einem weiteren Rat in Niedersachsen eine Verjüngung. Jonas Soluk bereichert nun den Rat der Stadt Pattensen bei Hannover.

YOUNECT gratuliert den beiden neuen Ratsherren und wünschen ihnen den angekündigten frischen Wind und gute Ideen für ihre Kommunen!