01.10.2011 Weser Kurier „Den Kennerblick der Konkurrenz nutzen“

Der Weser Kurier berichtet am 01.10.2011 in der Printausgabe im Wirtschaftsteil Seite 19 über den Talentpool von YOUNECT: „Der „Younect Talentpool“ vernetzt regionale Unternehmen mit vielversprechenden Fachkräften“. Der Artikel ist von mir als PDF zu bekommen.

Ich freue mich besonders über zwei Zitate von mir: „Unternehmen sagen gern: Warum soll ich meinem Konkurrenten einen Bewerber empfehlen?“ Aber der Bewerber geht immer zur Konkurrenz. Die Frage ist nur wo? Und eine der Alternativen ist, der GUTE Bewerber bleibt mit seinem Know How in der Region und „Der qualifizierte Bewerber, der bleibt, stärkt am Ende die ganze Region. Fest steht: Es werden nicht mehr Bewerber in Deutschland in den kommenden Jahren, egal in welcher Branche.“

Danke an den Autor Marcus Schuster für diesen Artikel.