28.11.2011 Thüringer Allgemeine „Neue Datenbank für Fachkräfte“

Am 28.11.2011 hat die Thüringer Allgemeine über den Talentpool von YOUNECT unter der Überschrift: „Neue Datenbank für Fachkräfte“ berichtet. „Trotz der zuspitzenden Fachkräfte-Situation gehen Thüringen immer noch zu viele gute Leute verloren.“ , schreibt der Journalist Bernd Jentsch.

Zu dem Thema passt auch sein Artikel vom 06.12.2011: „200.000 Fachkräfte bis 2025 in Thüringen gesucht“. Zu dem Artikel „Neue Datenbank für Fachkräfte“ schrieb ein Leser online einen Kommentar: „Gerhard Schneider wundert sich nicht über den Nachwuchsschwund in Deutschland und sieht bange in die Zukunft.“

YOUNECT tut alles, damit die Regionen durch regionale Talentpools gestärkt werden. Den Anfang müssen aber die regionalen Netzwerke, Unternehmen, Clustermanager, Bürgermeister, Landräte und Wirtschaftsförderer der Landkreise, Städte und Regionen machen. Kommen Sie auf uns zu.