Neuer Mentor im NORDPOOL: Felix Rolf aus Hildesheim

Herzliches Willkommen an den 22. Mentor im NORDPOOL der NORD/LB. Felix Rolf aus Hildesheim ist aktiv bei der Schüler Union Hildesheim, und er kennt als Vorsitzender viele Schüler. Der Hildesheimer Kreisverband ist der fünftgrößte in Niedersachsen. Im November 2011 ludt der Oberbürgermeister von Hildesheim Kurt Machens 30 Vertreter der Schüler Union ein. In Niedersachsen sind über 1.000 Schüler aktiv in der Schüler Union Niedersachsen.

Der NORDPOOL ermöglicht Schülervertretern, Lehrern, Jugendleitern, passende Schüler als Bewerber an die NORD/LB zu empfehlen. Zum Beispiel Jonas Soluk. Er ist Landesvorsitzender der Schüler Union Niedersachsen und Stadtrat in Pattensen bei Hannover. Da er viele Schüler persönlich sehr gut kennt, ist er Mentor im NORDPOOL. Er stellt Schülerinnen und Schülern die sieben Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge der NORD/LB vor. Wenn die Schüler Interesse haben und er sie empfehlen kann, lädt er sie mit seiner Referenz zum NORDPOOL ein.

Felix Rolf hatte sich selbst bei der NORD/LB beworben für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts. Dazu hat er den NORDPOOL genutzt und uns kürzlich einen Erfahrungsbericht geschrieben. Felix Rolf wechselt nun die Seite vom Bewerber zum empfehlenden Mentor. Vielen Dank! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.