Frohes Fest & YOUNECT-Weihnachtskarten

Nachdem unsere Weihnachtskarten nun alle Empfänger reicht haben sollten,
möchten wir auch unseren geneigten Bloglesern ein Frohes Fest wünschen!

Und einen Einblick in die Entstehung unserer Weihnachtskarten geben.

Seit Anfang Dezember hat unser YOUNECT-Team grafische Unterstützung durch Belen, eine halbe Praktikantin aus Spanien. (Wir haben Belen nicht etwa zersägt, sondern teilen sie uns einfach mit viasto.com.)
Und auch wenn Spanien zu Europa gehört, ist es doch ein etwas anderer kultureller Hintergrund, denn in Spanien feiert man etwas anders Weihnachten als bei uns.
So sind die Weihnachtsfeiertage eine Gelegenheit mit Familie und Freunden gemeinsam zu essen, am 28.12. legt man sich gegenseitig mit erfunden Geschichten herein und Geschenke bekommen die Kinder traditionell erst am 6. Januar durch die Heiligen Drei

Und eben diesen etwas anderen kulturellen Hintergrund haben wir mal ausprobiert zu nutzen und Belen bei der Gestaltung unserer Weihnachtskarte einfach völlig freie Hand gelassen.

weihnachtskarten_2012Das Ergebnis ist eine Karte ohne Tannenbäume oder dicke rote Männer  mit Bart.
Uns gefällt sie sehr und wir sind uns sicher, auf dem ein oder anderen Schreibtisch wird sie durchaus hervorstechen.