Unser Talentpool – jetzt auch als Video

2 Minuten 12 Sekunden, so lang ist unser Video, das die Idee und Funktionsweise des Talentpools erklärt.
Was man beim Betrachten eines solchen Videos nicht bemerkt ist die Arbeit, die dahinter steckt – und bei unserem Video war das eine ganze Menge.

Über 90 Sprecher wurden angehört, bis wir uns auf eine nette Dame mit unglaublich wandlungsfähiger Stimme einigten – dagegen waren die fast 20 unterschiedlichen Songs für die Hintergrundmusik schon fast ein Klacks für die Ohren.
Unzählige Textänderungen gehören natürlich zu einem kreativen Prozess dazu – bei uns gab es die selbstverständlich auch noch kurz vor Schluss.
Ein reines Animationsvideo ist natürlich eine besondere Herausforderung, wie man auf den Screenshots unschwer erkennen kann.
Nicht zu vergessen das Rendern des Videos – der Computer veranschlagte gleich mal 40 Stunden Bearbeitungszeit (für 2:12 Minuten wohlgemerkt).

Daher sind wir ganz besonders stolz auf unser Talentpool-Video: